Dienstag, 31. Januar 2012

Take-a-veg!: Einfacher Obstsalat


Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in diese kalte Woche*
Heute startet meine kleine monatliche Serie „Take-a-veg!s“ mit 1000 kleinen Ideen zum Mitnehmen! 
Bürosalate, echte Mittagsportionen und Leckereien für „Auf-die-Hand“ … für’s Büro, die Schule oder Uni*
Ok, da denkt sich jetzt bestimmt der eine oder andere – super, Obstsalat – auf die Idee wäre ich ja nie gekommen :-I... Und ich muss auch zugeben, dass ich lange überlegt habe, ob ich den Obsti reinstelle. Aber irgendwie ist er für mich einfach der Klassiker und manchmal sind die einfachsten Dinge ja auch die Besten... 
Deswegen hier und heute exclusiv – mein Obsti-Obstsalat wie ich ihn mag!!

Zutatenliste:
2 leckere Äpfel (mmmh, ich liebe Braeburn)
1 Banane
1 Orange
1 EL Mandeln, gehobelt
1 Handvoll Walnusskerne
1 EL Ahornsirup
Einige Tropfen Zitronensaft


  1. Äpfel, Banane und Orange in mundgerechte Stückchen schneiden und in eine Schüssel füllen.
  2. Mandeln, Walnusskerne, Ahornsirup und Zitronensaft dazugeben und umrühren.
  3. Optional mische ich auch gerne noch 2 EL Haferflocken unter!
Fertig ist der Obsti-Obstsalat und ergibt eine Riiiieeesenportion*
LG, Jenny*

1 Kommentar:

Katha hat gesagt…

Oh wow, auch noch mit Walnüssen! Mensch, so einen tollen Obstsalat könnte ich auch mal wieder essen :)
Liebe Grüße,
Katha