Montag, 9. Januar 2012

Abnehmen* und ein kleines Rezept für Euch!


Rezept mit gebackenem Mais-Paprika-Dip siehe unten!

Hallo!

Juhuu  - sage und schreibe 2,5 Kilo sind seit dem 01.01.12 weg!!! Na gut, es ist die erste Woche, da geht's ja in der Regel immer recht schnell - aber stolz bin ich trotzdem :-) Also, was habe ich geändert?
  1. Mehr Rohkost: Anstatt vollgepackte Brotdose habe in in der letzten Woche jeden Tag eine große Portion Obstsalat mit zur Arbeit genommen. Dazu gehörte 1 Banane, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Orange, 1 TL Ahornsirup, manchmal eine kleine Handvoll Walnüsse - natürlich alles Bio und daher superlecker! Zusätzlich gab es zu jedem Abendessen eine große Portion frischen Salat (aber das ist keine Neuigkeit, den gibt's bei uns jeden Abend dazu). Mein Salat besteht aus: Grünem Salat (Sorte je nach Vorrätigkeit im Bioland-Hofladen), Radicchio, Feldsalat (wenn vorrätig). Der Salat sieht toll aus! Dressing dazu: 1 EL Olivenöl, 1 EL Sonnenblumenöl, etwas Basalmicoessig (für eine ganze große Schale)
  2. Reduzierung der Kohlenhydrate und Proteine: Anstatt Bulgur + rote Paprika +rote Bohnen + Tofu  gab es diese Woche beispielsweise Bulgur+ rote Paprika + Blumenkohl + Zwiebeln. Ich habe also zwei kohlenhydrat- und proteinreiche Portionen durch Gemüse ersetzt. Hat geklappt* Grundsätzlich habe ich diese Woche auch sehr wenig Brot gegessen.
  3. Kein Weißmehl: Bis auf die Lasagneplatte im Rezept "Broccoliauflauf mit Möhrensauce" kein Weißmehl zu mir genommen.
  4. Keinen weißen Zucker: ... doch... Insgesamt musste in der gesamten Woche eine ganze Tafel Ritter Sport Marzipan daran glauben... hihi.... habe ich aber auch genossen, sag ich Euch :-)
  5. Bewegung: noch nicht mit Joggen angefangen. Es hat aber auch nur geregnet....
*
So und nun noch ein kleines Rezept! Mit dem Mais-Paprika-Dip von gestern könnt Ihr ganz wunderbar diese leckeren "Partyfood-Stapel-Canapes" zubereiten:



Ofen vorheizen auf 200° Celsius, Euer Lieblingsbrot in Form bringen, mit dem Dip bestreichen und ab damit in den Ofen für ca. 15 Minuten. Dann erst übereinanderstapeln.
Mmmmh, das Brot wird schön knusprig und der Dip schmeckt warm super!

LG, Jenny*

1 Kommentar:

Vegan Abnehmen hat gesagt…

Ein tolles Rezept! Habe das heute selbst ausprobiert und kann dir gar nicht genug dafür danken!