Dienstag, 20. März 2012

Tofu-"Rührei", vegan


Hallo Ihr!

Sehr würzig und nahezu wie ein echtes Rührei kommt dieser Tofu-Nachbau daher :-) Und auch wenn Tofu sonst nicht so Euer Favorit ist, werdet Ihr diese Variante lieben...Man schmeckt es nämlich durch seine feine Verarbeitung nur noch sehr dezent heraus!

...Es ist sogar für non-vegane Männer geeignet!!...
Also, ran da! LG, Jenny*


Zutatenliste

200g Tofu
1 rote Zwiebel
150 g Erbsen
1/2 TL Meersalz
1 EL gehackte Petersilie
1/2 TL Pfeffer
1 EL Senf
1 EL Hafercuisine
Öl zum Anbraten


1. Tofu in kleine Stückchen schneiden und dann mit einer Gabel fein zerdrücken. In eine Schüssel füllen.
2. Die Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden und zum Tofu dazu geben.
3. 150 g Erbsen aus der Dose abtropfen lassen und auch dazu geben.
4. Salz, Pfeffer, Senf, Hafercuisine und gehackte Petersilie dazugeben und alles gut miteinander vermengen.
5. In einer Pfanne etwas Öl  erhitzen und das Tofu-Gemisch darin von einer Seite leicht bräunlich anbraten lassen. Die andere Seite ruhig hell lassen, damit das Tofu auch schön weich bleibt!


Klingt unspektakulär, ist sehr einfach und schnell gemacht und schmeckt doch sooooo lecker....*
Guten Appetit*

Keine Kommentare: