Donnerstag, 8. März 2012

*Dip'n dance* Petersilien-Pesto-Creme, vegan


Hallo zusammen!

Kräuterig, cremig, ein wenig käsig...
Diese Petersilien-Pesto-Creme ist alles in einem.
Ein toller Dip und auch als Brotaufstrich klasse und lange haltbar!
Und vor allem - ratzfatz im Standmixer zubereitet!


Zutatenliste

1 Bund glatte Petersilie
100 g weiße Bohnen
50 ml Olivenöl
70 ml Sonnenblumenöl
1 EL Hafercuisine
1 EL Hefeflocken
1 Knobizehe

 
  1. Die Petersilie waschen und zupfen. Gleich ab damit in den Standmixer!
  2. Weiße Bohnen abschütten, waschen und auch in den Mixer!
  3. Olivenöl, Sonnenblumenöl, Hafercuisine, Knobizehe und die Hefeflocken hinzugeben und ...
  4. ... Mix it!

Guten Appetit wünscht Euch die
Jenny*

Kommentare:

simplyme hat gesagt…

Hall Jenny,
weisse Bohnen aus der dose?
Danke für die tollen Rezepte!!!!
Bin fast ein Jahr Veganer und freu mich immer über Anregungen.
Liebe Grüße
Sybille

Kate hat gesagt…

Hallo Jenny*,
schon wieder so ein tolles Rezept, ich glaube, das könnte deiner Käsecreme Konkurrenz machen, die ich nach wie vor über alles liebe. Werde ich auf jeden Fall baldmöglichst testen. :-)
lg,
Kate

veganeZeit hat gesagt…

Hallo Jenny!

Jammmiii, das sieht so gut aus und ich mag weisse Bohnen voll gern.
Ich glaub ich weiss was heut noch auf meinen Einkaufzettel kommt ;)

lg Nicole

ATHmango hat gesagt…

Ohhh =) Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen!!
Das Bild macht so richtig Appetit! :)

veganeZeit hat gesagt…

Hallo liebe Jenny!

Ich hab grad deinen Dip nachgemixt.

Hmmm, also entweder hab ich irgendwas falsch gemacht oder die falschen Bohnen gekauft, aber bei mir is es überhaupt nich gut geworden... :(

Ich hab mich auch etwas gewundert, dass du keine Gewürze angegeben hast.
Als ich alles gemixt hatte und dann probiert, schmeckte es echt nicht essbar. Ganz fad. Lediglich der Knobi hat einen intensiven Geschmack reingebracht.

Auch hab ich nicht so viel Öl wie im Rezept genommen, weil es sonst zu ölig für mich schmeckt.

Wie hab ich es nun doch noch hinbekommen, dass es für mich schmeckte? Ich hab noch mit Salz, Pfeffer, Kräutersalz und einen Schuss Limettensaft nachgewürzt. Jetzt kann man es essen.

Also was meinst du denn, hab ich falsch gemacht?

lg Nicole

Jenny* hat gesagt…

@Nicole: Hallo Du! Mmm, komisch... Also, dass die Creme relativ ölig ist, ist so - daher habe ich sie auch "Pesto"creme genannt. Ich habe normale weiße Bohnen aus der Dose genommen. Sah die Creme denn wenigstens optisch so aus wie auf dem Bild? Ich werde sie demnächst nochmal machen, leider habe ich heute keine Petersilie im Hause... Vielleicht habe ich auch vergessen etwas zu notieren.. Sorry, oje! Ich mach's nochmal und dann melde ich mich wieder! LG, Jenny*

veganeZeit hat gesagt…

Hallo Jenny!

Ja optisch war sie so ähnlich, aber mach dir bitte keine Sorgen, is ja nich so schlimm. Ich dachte nur, dass ich es dir schreibe, es is ja auch keine negative Kritik oder sowas :)

Ich hab immernoch nen Rest und der Knobi is ja sowas von durchgezogen jetzt, unter Leute darf ich heut nich mehr :D

lg Nicole