Mittwoch, 7. Dezember 2011

Jagertee - Pralinen, vegan


Hallo Ihr!

Mit diesen tollen Pralinen garantiere ich Euch die absolute Vorfreude auf den Winterurlaub**
Und auch Eure non-veganen Freunde werden Euch alle nach dem Rezept fragen - glaubt mir!
*
Außerdem sind die Pralinen superschnell zubereitet und Ihr braucht nur 5 Zutaten!! Also, worauf wartet Ihr noch?


Zutatenliste:

60 ml Hafercuisine 
200 g vegane Zartbitterschokolade
120 g vegane Margarine
½ Likör- bzw. Schnapsglas Jagertee
2 EL Kakaopulver, 2 EL Mandelsplitter, 2 EL  oder auch andere nette Sachen wie Kokosflocken, bunte Streusel, Puderzucker etc. zum Wälzen
Nur 5 Zutaten!!

  1. Die Schokolade grob zerbröckeln. In einem kleinen Topf die Cuisine, Schokolade und Margarine auf mittlerer Hitze erwärmen und warten bis sich alles aufgelöst hat.
  2. Den Jagertee hinzugeben und alles miteinander zu einer glatten Masse verrühren, kurz abkühlen lassen und im Kühlschrank für ca. 2 Stunden kalt stellen.
  3. Kakaopulver, Mandelsplitter, Schokostreusel, etc. einzeln auf kleine flache Teller streuen.
  4. Die erhärtete Schokimasse aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen. In der Hand zu Kügelchen formen und danach im Kakao, in den Streuseln oder Mandelsplittern wälzen.
**Pralinen zum Aufbewahren im Kühlschrank lassen**

Laßt es Euch schmecken!
LG, Jenny*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Würde das mit Kokkosfett nicht besser schmecken und gehen? Welche vegane Margarine benutzt Du und hast Du da kein Problem mit dem Geschmack oder der Tatsache das die meisten gehärtette Fette enthalten (die ja der Körper so gut wie nicht verstoffwechseln kann?) und das größte Problem, Palmöl!!